Focus Online: 16 Prozent plusRussia is back: Wie der totgeglaubte Rubel Anleger in Bedrängnis bringt

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich,13.04.2015.Dass der Rubel immer weiter abstürzen wird, gehörte in den vergangenen Wochen zu den Allgemeinplätzen an den Finanzmärkten der Welt. Aber weit gefehlt: Der Rubel erholt sich rapide – und bringt Anleger so in Bedrängnis.

Wer dieser Tage einen Blick auf russische Währungscharts wirft, der reibt sich verwundert die Augen.Die totgeglaubte Währung erlebt seit Anfang des Jahres eine ungeahnte Blüte. Im Vergleich zum US-Dollar legte sie in diesem Zeitraum 16 Prozent zu, im Vergleich zum Euro sogar 31 Prozent. Insbesondere in der vergangenen Woche explodierte der Kurs förmlich.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert