Euro FundResearch: China zu US-Drohungen: Wollen keinen ‘Handelskrieg’ führen

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200

China hat den neuen US-Präsidenten Donald Trump vor einem “Handelskrieg” gewarnt. Vor dem Hintergrund von dessen Drohungen mit Strafzöllen auf Importe aus China wies der Sprecher des Außenministeriums, Lu Kang, am Freitag in Peking die Vorwürfe zurück, China manipuliere den Wechselkurs seiner Währung, um sich über billigere Exporte Handelsvorteile zu verschaffen.

“China benutzt niemals einen Währungskrieg als Mittel, um seine Wettbewerbsfähigkeit im Handel zu verbessern”, sagte Lu auf Fragen der Presse. “Wir haben nicht die Absicht, einen Handelskrieg zu führen, der auch für China nicht von Vorteil ist.” Er schlug beiden Seiten Beratungen vor, um ihre Differenzen beizulegen.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: KI, Small Caps, Vola: Das erwarten die Super-Allokatoren für 2026

Vor allem die Frage, ob der KI-Boom anhält, beschäftigt die Banken-CIOs. Zum ersten Mal hat Citywire Deutschland die CIOs wichtiger deutscher Privat- und Großbanken nach ihrer Positionierung und dem Ausblick befragt. Unter anderem äußern sich Deutschlands Super Allocators auch zu ihren Erwartungen fürs kommende Jahr. Commerzbank-CIO Thorsten Weinelt sieht dank einer expansiven Geldpolitik ein drittes Bullenjahr für Aktien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert