Citywire: Was wünschen sich Vermögensverwalter zum neuen Jahr von MiFID II?

teaser_logo_citywire_300_200

Zum Jahresbeginn 2018 wird MiFID II umgesetzt. Auf einige regulatorische Neuerungen würden Vermögensverwalter gerne als Weihnachtsgeschenk verzichten. Hand aufs Herz: Wer ist froh, wenn MiFID II im neuen Jahr endlich umgesetzt wird und das Thema zumindest etwas in den Hintergrund gerät?

Vermutlich die Mehrzahl der Vermögensverwalter. Denn schon lange steuert die Branche auf die größte regulatorische Anpassung seit der Implementierung von MiFID im Jahr 2007 zu. Verträge müssen geändert, Telefonanlagen erneuert, Kosten gesenkt und Prozesse verschlankt werden. Die Hausaufgaben sollten inzwischen gemacht sein, der Blick nach vorne gerichtet werden.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert