Citywire: Stefan Kreuzkamp: „Das größte Risiko am Aktienmarkt sind derzeit die hohen Bewertungen!“

Beim ersten Kapitalmarktausblick des laufenden Jahres warnten Stefan Kreuzkamp, Chefanlagestratege der Deutschen AM, und seine Kollegen vor allem vor den hohen Bewertungen. Diese seien neben politischen Risiken, der Geldpolitik und der Inflation aktuell das größte Risiko.

Die Bewertungen seien zwar hoch, doch müsse man sich die Frage stellen, ob diese durch die hohen Gewinne gerechtfertigt werden. Für die Zukunft erwarte Kreuzkamp und sein Team zweistellige Gewinnwachstumszahlen. Differenziert werde auch bei den Wachstumstreibern der Aktien je Region. Etwa sei die Automobilbranche in Deutschland Gewinntreiber, wohingegen Technologiewerte in den Schwellenländern Rendite bringen. In den USA bleibe es das Öl. Zusätzlich sei zu bedenken, dass hohe Bewertungen auch die Möglichkeit von Rückschlägen beinhalten.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert