Citywire: MiFID II als Scheideweg: Warum sich Vermögensverwalter spezialisieren oder zusammenschließen müssen

teaser_logo_citywire_300_200

Mit der bevorstehenden Regulierung durch MiFID II wird sich aus Sicht von Gerd Daufenbach, Leiter Compliance bei Fidelity, langfristig vor allem die Wettbewerbsstruktur im Asset Management und der Vermögensverwaltung ändern und sich auf weniger Anbieter konzentrieren. In zehn bis 20 Jahren könne sich der Wettbewerb durch die Regulierungen von MiFID II entsprechend verändern.

„Durch die allgemein ansteigenden Regulierungsanforderungen wird sich unter Umständen auch die Landschaft der Branche verändern. In jüngster Zeit gab es schon einzelne Zusammenschlüsse von Asset Managern“, so Daufenbach im Gespräch mit Citywire Deutschland. Dieser Trend werde sich in der Finanzindustrie generell fortsetzen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Nasdaq will Aktienhandel auf 23 Stunden ausweiten

Die Nasdaq will den Aktienhandel nahezu rund um die Uhr ermöglichen. Mit einer zusätzlichen nächtlichen Handelssitzung reagiert die US-Börse auf die wachsende Nachfrage internationaler Investoren nach flexibleren Handelszeiten. Die Nasdaq, die zweitgrößte Börse der USA, hat bei der Aufsichtsbehörde SEC beantragt, den Handel an ihren Aktienhandelsplätzen an Werktagen auf bis zu 23 Stunden auszuweiten. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert