Citywire: Marc Renaud setzt weiter auf starkes Rohstoff-Übergewicht

teaser_logo_citywire_300_200Die Öl- und Rohstoffpreise befinden sich aktuell im Keller. Dennoch hat Marc Renaud in seinem €713 Millionen schweren Mandarine Valeur-Fonds Rohstoffe um rund 10% übergewichtet. „Je länger der Ölpreis niedrig ist, desto schneller und steiler wird der Preisanstieg. Und dann werde ich mit meinem Portfolio davon sehr profitieren“, sagt der Fondsmanager von Mandarine Gestion.

„Die Öl- und Rohstoffpreise sind derzeit unter den Kosten für die Produktion, das kann nicht so weitergehen. Wenn, wie im Fall von Shell, die Produktion nicht mehr rentabel ist, dann stoppt der Produzent die Investitionen. Aber Angebot und Nachfrage werden sich wieder annähern“, so Renaud, der etwa 13,5% seines Portfolios in Rohstoffe investiert.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert