Citywire: Frankfurter Finanzdienstleister gibt 32er-Lizenz zurück und verschlankt Kostenstruktur

teaser_logo_citywire_300_200

Die Firma HiBrook financial advisors GmbH in Frankfurt am Main setzt künftig verstärkt auf das Beratungsgeschäft und die nicht-lizenzpflichtige Vermittlung von Beratungsdienstleistungen. Im Zuge dessen gibt die Firma ihre KWG 32 Lizenz an die BaFin zurück. Das hat Citywire Deutschland in Erfahrung gebracht.

„Da sich unsere geschäftlichen Aktivitäten verlagert haben, ist die entsprechende Lizenz der BaFin für uns nicht mehr erforderlich und somit schlichtweg zu aufwändig und zu teuer“, erklärt Klaus-Wilhelm Hornberg, Senior Advisor von HiBrook und Spezialist für Asset Management und Alternative Investments, im Gespräch mit Citywire Deutschland. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 von Christoph Püntmann gegründet, der zuvor unter anderem bei Morgan Stanley und Goldman Sachs tätig war.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Nasdaq will Aktienhandel auf 23 Stunden ausweiten

Die Nasdaq will den Aktienhandel nahezu rund um die Uhr ermöglichen. Mit einer zusätzlichen nächtlichen Handelssitzung reagiert die US-Börse auf die wachsende Nachfrage internationaler Investoren nach flexibleren Handelszeiten. Die Nasdaq, die zweitgrößte Börse der USA, hat bei der Aufsichtsbehörde SEC beantragt, den Handel an ihren Aktienhandelsplätzen an Werktagen auf bis zu 23 Stunden auszuweiten. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert