Citywire: DAB BNP Paribas treibt Digitalisierung und Unterstützung für Vermögensverwalter voran

Zur Unterstützung unabhängiger Vermögensverwalter baut die DAB BNP Paribas ihre Digitalisierungsstrategie aus. Entsprechend bietet die DAB bereits eine papierlose Kontoeröffnung an. Die Vermögensverwalter können diese in ihre Website integrieren und per digitaler Schnittstelle an die DAB übermitteln. Hier bestehe die Möglichkeit des Post-Ident-Verfahrens oder durch eine Videolegitimation.

Weiterhin könne eine Endkunden-App genutzt werden, mit derer unter anderem die Wertpapierbestände im Überblick ersichtilich sind. Vermögensverwalter haben diesbezüglich die Möglichkeit, diese mit der eigenen Marke zu versehen. Zusätzliche Funktionen sollen folgen. Für die nahe Zukunft sei zudem ein Wertpapier-Strategie-Pool geplant, womit Vermögensverwalter Termine zur automatischen Depotanpassung hinterlegen können. Geldeingänge der Kunden, sowie veräußerte Bestände können somit automatisch transferiert werden.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Jörg Held von ETHENEA: „Bei vielen Investment-Häusern ist aktives Management in Vergessenheit geraten“

Im Wettbewerb überzeugen derzeit vor allem passive Produkte mit vielen Zuflüssen. Jörg Held, Head of Portfolio Management bei ETHENEA, sieht vor allem die eigene Inflexibilität und Benchmark-Fokus vieler Mischfonds als Grund dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert