Citywire: Trotz Brexit-Risiko: Invesco-Fondsmanagerin setzt voll auf England

teaser_logo_citywire_300_200Die Invesco-Fondsmanagerin Manuela von Ditfurth sieht fundamental sehr interessante Titel in Großbritannien. Im Invesco Europa Core Aktienfonds, den von Ditfurth gemeinsam mit Michael Fraikin und Thorsten Paarmannverwaltet, sind derzeit fast 40% des Gesamtvolumens von €66 Millionen in Großbritannien investiert.

Wegen des großen Exposures in Großbritannien ist vor allem ein möglicher EU-Austritt des Landes ein Risiko für den Fonds. „Natürlich ist ein möglicher Brexit ein Verunsicherungsfaktor für Anleger. Sollte Großbritannien tatsächlich aus der Europäischen Union austreten und sich dadurch an der fundamentalen Attraktivität oder der Konkurrenzfähigkeit der Unternehmen etwas ändern, würden wir unsere Investitionen in Firmen aus Großbritannien senken“, sagt von Ditfurth im Gespräch mit Citywire Deutschland.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert