Citywire: Anleger jubeln über Amundis Kauf von Pioneer

teaser_logo_citywire_300_200

Die italienische Großbank Unicredit verkauft ihren Vermögensverwalter Pioneer Investment für €3,5 Milliarden an den französischen Asset Manager Amundi. Der Verkauf solle in der ersten Jahreshälfte 2017 abgeschlossen werden, teilten die Unternehmen am Montag mit.

Nach dem Kauf werde Amundi nach eigener Auskunft unter den Asset Managern die Nummer eins in Frankreich und die Nummer drei in Italien sein. Auch in Deutschland werde sich das französische Unternehmen künftig in einer „starken Position“ befinden.

Amundi, das zu 75% der französischen Bank Crédit Agricole gehört, will die Übernahme demnach teilweise mit einer Kapitalerhöhung im Volumen von €1,4 Milliarden finanzieren. Damit werde der Anteil von Crédit Agricole an Amundi zwar sinken, allerdings soll er auch künftig mindestens 66,7% betragen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert