Citywire: Allianz: „Ökologische Investments sind unabdingbar“

teaser_logo_citywire_300_200Der Schritt zu ökologisch und ökonomisch sinnvollen Investments sei unabdingar, sagt Nicolai Tewes, Pressesprecher der Allianz, über den unlängst bekannt gegebenen Kohle-Ausstieg des weltweit größten Versicherers.

„Je früher man diesen Schritt vollzieht, desto besser kann man sich auch wirtschaftlich positionieren und langfristig erfolgreich agieren“, sagt Tewes im Gespräch mit Citywire Deutschland. Bis März 2016 werde die Allianz €225 Millionen an Aktien verkaufen. €3,9 Milliarden an Anleihen laufen aus. Der Kohle-Ausstieg betreffe vor allem Investitionen in Bergbau-Unternehmen und Energie-Erzeuger.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert