Capitalinside: Deutsches Biotech-Unternehmen bekämpft mithilfe von Killerzellen den Krebs?

Die T-Lymphozyten gehören zu den wichtigsten Akteuren des Immunsystems. Ihre Zerstörungskraft im Körper ist enorm, richtet sich jedoch zumeist gegen kranke Zellen, Viren und Infektionen.

Die T-Lymphozyten gehören zu den wichtigsten Akteuren des Immunsystems. Ihre Zerstörungskraft im Körper ist enorm, richtet sich jedoch zumeist gegen kranke Zellen, Viren und Infektionen. Das Biotech-Unternehmen Medigene will diese auch T-Zellen genannten Organismen dazu nutzen, effektiv den Krebs zu bekämpfen und verändert sie dafür mithilfe von Gentechnik. T-Zellen im Kampf gegen den Krebs. Dabei ist Medigene nicht das erste Unternehmen, welche die T-Zellen im Kampf gegen den Krebs testen. Die Pharmahersteller Novartis und Gilead konnten die Zulassung neuer Zelltherapien in den USA bewirken. Das Potential der T-Lymphozyten wurde bereits in den letzten Jahren erforscht und es zeigte sich, dass gentechnisch modifizierte T-Zellen selbstständig Krebszellen erkennen und unschädlich machen können.

...Weiterlesen bei Capitalinside | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Pictet startet Themenfonds zum demografischen Wandel

Der Schweizer Asset Manager gibt eine neue Aktienstrategie bekannt. Pictet Asset Management hat einen neuen Themenfonds zum demografischen Wandel gestartet. Der Pictet-Longevity wird von den Lead Managern Marien-Baptiste Pouyat, Grégoire Biollaz, Moritz Dullinger und Dominique Lachal verwaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert