Das Investment: Bond-King Bill Gross geht bei Anleihen short

sjb_werbung_das_investment_300_200

Der als „Bond-King“ berühmt gewordene Bill Gross wettet aktuell auf Kursverluste bei Staatsanleihen der USA, Großbritanniens und Deutschlands. Nur japanische Bonds böten noch Aufwärtspotenzial, so Gross, der mit dem Pimco Total Return einst den größten Rentenfonds der Welt managte.

Bill Gross, Fondsmanager und Mitglied des Investment-Leitungsteams der US-Fondsgesellschaft Janus Henderson, erklärt im TV-Interview mit Bloomberg-Moderator Tom Keene, warum er in dem von ihm gemanagten Janus Unconstrained Bond Fund derzeit Short-Position am internationalen Rentenmarkt eingeht.

Sehen Sie hier das Bloomberg TV-Interview mit Bill Gross.

Bill Gross: Der Mitgründer der heutigen Allianz-Tochtergesellschaft Pacific Investment Management Company (Pimco) ging nach seinem Zerwürfnis mit dem Management im September 2014 zu Janus Capital. Für den Vermögensverwalter aus Denver im US-Bundesstaat Colorado managt er unter anderem das Portfolio des Janus Henderson Global Unconstrained Bond (ISIN: IE00BLWF5Q02) mit einem Fondsvolumen von rund 220 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 180 Millionen Euro).

Von: Christian Hilmes

Quelle: Das Investment

Siehe auch

FondsProfessionell: Stimmen zur Fed: “Aktienmarkt findet Auslöser für Korrektur”

Die US-Notenbank Fed senkt wie erwartet zum dritten Mal in Folge die Zinsen. Doch die Währungshüter rücken nun die Inflation wieder in den Fokus – die Finanzmärkte reagieren mit Kursverlusten. Wie Investmentprofis den Kursschwenk der Fed beurteilen. Die US-Notenbank hat das geldpolitische Jahr zwar mit einer dritten Zinssenkung in Folge beendet, dabei jedoch am Mittwoch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert