BörseOnline: Interview mit Mr. Dax: Was halten Sie von Stoppkursen, Herr Müller?

sjb_blog_boerse_online_300_200Mr. DAX Dirk Müller über die Absicherung von Aktien gegen stärkere Kursverluste, die Vorgehensweise der Profis und Stoppkurse.

Herr Müller, Sie empfehlen, dass man sich gute Aktien ins Depot legen und diese gegen stärkere Kursverluste absichern soll. Wie aber soll diese Absicherung konkret aussehen?

Dirk Müller: Mir ist bewusst, dass das Thema Absicherung für Privatanleger leider nicht ganz so optimal möglich ist wie im Profisegment. Viele versuchen es über Knock-out-Optionen, die natürlich in Zickzackbörsen ein ums andere Mal aus dem Depot geknockt werden und dann keine Absicherung mehr darstellen. Daher sind klassische Optionsscheine vorzuziehen. Aber auch die sind nur eine Hilfskrücke. Der sinnvollste Weg wäre es, über echte Optionen an die Optionsbörsen zu gehen. Aber der Zugang ist schwieriger.

...Weiterlesen bei BörseOnline | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert