BörseOnline: Interview mit Mr. Dax: Was halten Sie von Stoppkursen, Herr Müller?

sjb_blog_boerse_online_300_200Mr. DAX Dirk Müller über die Absicherung von Aktien gegen stärkere Kursverluste, die Vorgehensweise der Profis und Stoppkurse.

Herr Müller, Sie empfehlen, dass man sich gute Aktien ins Depot legen und diese gegen stärkere Kursverluste absichern soll. Wie aber soll diese Absicherung konkret aussehen?

Dirk Müller: Mir ist bewusst, dass das Thema Absicherung für Privatanleger leider nicht ganz so optimal möglich ist wie im Profisegment. Viele versuchen es über Knock-out-Optionen, die natürlich in Zickzackbörsen ein ums andere Mal aus dem Depot geknockt werden und dann keine Absicherung mehr darstellen. Daher sind klassische Optionsscheine vorzuziehen. Aber auch die sind nur eine Hilfskrücke. Der sinnvollste Weg wäre es, über echte Optionen an die Optionsbörsen zu gehen. Aber der Zugang ist schwieriger.

...Weiterlesen bei BörseOnline | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Müssen unabhängige Vermögensverwalter mehr in Marketing-Tätigkeiten investieren?

Laut einer Allianz-Studie liegt vor allem bei Deutschen noch immer viel Geld auf dem Sparbuch. Was muss die Vermögensverwaltungs-Branche machen, damit potenzielle Kunden ihr Geld unabhängigen Vermögensverwaltern anvertrauen? Frank Engel vom Verband unabhängiger Vermögensverwalter gibt Einblicke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert