Börse Online: Gold: Warum das Edelmetall jetzt in jedes Depot gehört

sjb_blog_boerse_online_300_200

Es kommt wieder Leben in den Goldpreis. In den vergangenen drei Wochen ist die Notierung bereits um mehr als fünf Prozent gestiegen. Damit könnte der Grundstein für einen längerfristigen Preisaufschwung gelegt sein. Was jetzt noch fehlt, ist ein Break Out über den Widerstand um 1264 US-Dollar. Wie sich Anleger/Trader heute bereits auf den Ausbruch vorbereiten können. Von Manfred Ries

Ausgangssituation und Signal

Jetzt wird es richtig spannend beim Goldpreis. Dieser steht nämlich unmittelbar vor einem Widerstand nach oben. Die Rede ist von der Linie um 1264 US-Dollar. Hier lag das bisherige Hoch des laufenden Jahres. Knapp unterhalb davon verläuft die 200-Tagelinie (blau). Diese verläuft zwar weitgehend horizontal, findet aber dennoch ihre Bedeutung als Widerstand nach oben, wie sich bereits im Februar sowie am vergangenen Montag gezeigt hat.

...Weiterlesen bei Börse Online| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Jörg Held von ETHENEA: „Bei vielen Investment-Häusern ist aktives Management in Vergessenheit geraten“

Im Wettbewerb überzeugen derzeit vor allem passive Produkte mit vielen Zuflüssen. Jörg Held, Head of Portfolio Management bei ETHENEA, sieht vor allem die eigene Inflexibilität und Benchmark-Fokus vieler Mischfonds als Grund dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert