Antizyklik-Fonds-Pressespiegel-SJB: 21.08.2012 Brasilien mit Doppel-Bonus. Die Ausrichtung der Fußball-WM 2014 und der Olympischen Spiele 2016 rückt das Land am Zuckerhut immer mehr in die weltweite Aufmerksamkeit. Auch für Anleger könnten die Großereignisse ein Investment in Brasilien lohnend werden lassen.
Es gibt nur zwei Vorbilder als “Doppelausrichter” zweier Großereignisse in der Historie des Sports – und auch der Kapitalanlage: Deutschland und die USA richteten ebenso in kurzer Folge die WM und die Olympischen Spiele aus. Und in beiden Fällen waren nicht nur Sportler, sondern auch Investoren “Feuer und Flamme” für die Ausrichterländer, wie der Vermögensverwalter SJB FondsSkyline in einer aktuellen Studie untermauert.
“Olympia ist ein außerordentlicher Wirtschaftsfaktor”, so SJB-Geschäftsführer Gerd Bennewirtz. Nach Studien lag das Wirtschaftswachstum in Olympia-Ausrichterländern allein im Jahr der Ankündigung dieser Ausrichtung um rund drei Prozentpunkte über dem durchschnittlichen Wachstum. Im Jahr der Veranstaltung selbst übertraf der BIP-Zuwachs den Durchschnitt im betreffenden Land sogar um mehr als fünf Prozentpunkte.
Liebe FondsBlogger viel Spaß beim Lesen wünscht Ihr Gründungsgesellschafter und FondsVerwalter Gerd Bennewirtz.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/regionen/Brasilien_Fonds_ETF_Olympia_Fussball100.html