Das Investment: „Wir kaufen Aktien”

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 13.05.2009.

Herr Thomas, die Finanzkrise ist…

…eine Chance, aus den Fehlern der jüngeren Vergangenheit zu lernen und moralisch-ethischen Aspekten zu mehr Bedeutung zu verhelfen.

  • Was war Ihre beste Entscheidung im Laufe der massiven Kurskorrekturen? Rechtzeitig, sprich früh Finanzwerte untergewichtet zu haben und die Kasse aufgebaut zu haben.
  • Welche Entscheidung bereuen Sie? Je ne regrette rien (franz: Ich bereue nichts)
  • In welcher Hinsicht haben die vergangenen 12-18 Monate Ihren Managementansatz beeinflusst und verändert? Der Investmentansatz hat sich bewährt: ruhige Hand und Kopf behalten, alte Wahrheiten haben Recht bekommen.
  • Ein wirkliches Langfrist-Investment, etwa für Ihre Kinder, fände wo statt? Deutsche Aktien bieten nach wie vor eine hervorragende Ausgangsbasis für eine solide Rendite. Der FT Frankfurt-Effekten-Fonds feiert am 27. Mai sein 35-jähriges Bestehen. Seit seiner Auflage erzielte der Fonds eine Rendite von jährlich mehr als 8 Prozent. Wie die Zukunft aussieht wissen wir alle nicht, doch sollte ein Investment in diesen Fonds weiterhin lohnend sein. Für langfristig orientierte Anleger bietet die aktuelle Situation durchaus Chancen.

 Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

Fundview: Jörg Held von ETHENEA: „Bei vielen Investment-Häusern ist aktives Management in Vergessenheit geraten“

Im Wettbewerb überzeugen derzeit vor allem passive Produkte mit vielen Zuflüssen. Jörg Held, Head of Portfolio Management bei ETHENEA, sieht vor allem die eigene Inflexibilität und Benchmark-Fokus vieler Mischfonds als Grund dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert