FondsProfessionell: Gewinne der Asset Manager bröckeln

Der Rückenwind von den Kapitalmärkten blieb im vergangenen Jahr aus. Das schmälert rund um den Globus die Überschüsse der Geldverwalter, stellt die Unternehmensberatung BCG fest. Die Fondsanbieter müssen die Kosten deutlich kappen, raten die Branchenkenner.

Der gleichzeitige Verfall am Aktien- wie am Anleihenmarkt im Jahr 2022 hat die Fondsindustrie empfindlich getroffen. Das weltweit verwaltete Vermögen der Branche ging um fünf Prozent auf 98,3 Billionen US-Dollar zurück.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

TIAM FundResearch: Marktausblick 2026: Ein Blick zurück nach vorn

Im CEO-View blicken der DJE-Gründer Dr. Jens Ehrhardt und Mario Künzel, Referent Investmentstrategie, auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. 2025 war geprägt von hoher Dynamik, starken Ausreißern – und einer tiefen Spaltung innerhalb der Märkte. Entsprechend ambivalent fällt der Blick auf 2026 aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert