FondsProfessionell: Blackrock-Vize: Markt hat “exzessive” Fed-Zinssenkungen eingepreist

Die Wetten der Anleger auf Zinssenkungen in den USA werden sich als übertrieben erweisen, wenn sich erst herausstellt, dass die Teuerung hartnäckiger ist als erwartet, prophezeit Philipp Hildebrand, Vice Chairman des weltgrößten Fondsmanagers Blackrock.

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos sagte Philipp Hildebrand, Vice Chairman von Blackrock und ehemaliger Schweizer Notenbankchef, im Interview mit “Bloomberg TV”, dass die rasche Verlangsamung des Verbraucherpreiswachstums den Finanzmärkten ein falsches Gefühl der Sicherheit hinsichtlich des zugrunde liegenden Preisdrucks vermittle.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

Fundview: Pictet startet Themenfonds zum demografischen Wandel

Der Schweizer Asset Manager gibt eine neue Aktienstrategie bekannt. Pictet Asset Management hat einen neuen Themenfonds zum demografischen Wandel gestartet. Der Pictet-Longevity wird von den Lead Managern Marien-Baptiste Pouyat, Grégoire Biollaz, Moritz Dullinger und Dominique Lachal verwaltet.