FondsProfessionell: Biotech-Fondsmanager: “Versuchen Sie das lieber nicht zu Hause”

Andy Acker, Fondsmanager bei Janus Henderson, hat mit Biotech und Gesundheit in den vergangenen Jahren die Vergleichsindizes outperformt. Das ist nicht einfach – viele Biotechnologie-Fonds scheitern. Warum das so ist und was Anleger beachten müssen, erklärt Acker im Interview.

Der US-Amerikaner Andy Acker ist seit 2007 für den auf Gesundheit spezialisierten Global Life Sciences Fund von Janus Henderson verantwortlich sowie für den Ende 2018 aufgelegten Horizon Biotechnology Fund und für eine Biotech-Hedgefonds-Strategie.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

TIAM FundResearch: Marktausblick 2026: Ein Blick zurück nach vorn

Im CEO-View blicken der DJE-Gründer Dr. Jens Ehrhardt und Mario Künzel, Referent Investmentstrategie, auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. 2025 war geprägt von hoher Dynamik, starken Ausreißern – und einer tiefen Spaltung innerhalb der Märkte. Entsprechend ambivalent fällt der Blick auf 2026 aus.