e-fundresearch: Mit „Winner takes it all“-Dynamik zum Anlageerfolg in der Tech-Branche

In den globalen Aktienstrategien von DPAM entfällt ein großer Teil auf Tech-Werte. Dies hat sich positiv auf die Performance im laufenden Jahr ausgewirkt. Es gibt aber noch weitere Gründe für die hohe Gewichtung:

Im Technologiesektor findet man Firmen mit einer „Winner-takes-all“-Dynamik. Das sind Unternehmen, die mit solidem Geschäftsmodell und sehr gutem Management Wachstumstrends für ein überdurchschnittliches langfristiges Gewinnwachstum nutzen. Man kann auch von profitablen und dauerhaften Monopolen oder Duopolen sprechen.

... Weiterlesen bei e-fundresearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Fondsmanager: Entscheidender Moment für Value-Investoren

Value-Aktien erleben in Europa ein Comeback, stellt Richard Halle fest. Nach Jahren der Underperformance hätten sie schon 2022 den breiten Markt übertroffen und dies 2024 wiederholt. Für den M&G-Fondsmanager ein Zeichen dafür, dass der oft totgesagte Investmentstil nach wie vor Bestand habe.