Die Welt: Die Albträume der Finanzbranche sind wahr geworden

teaser_logo_die-welt_300_200Die Verluste des “Black Friday” sind erst der Anfang. Die Finanzmärkte preisen nach dem Exit-Votum der Briten ganz neue Zukunftsszenarien ein. Und die sehen teils düster aus. Der Euro ist in Gefahr. Schon kurz nach null Uhr in der Nacht zum Freitag wird Flavio Cirio unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Zu diesem Zeitpunkt ist noch unklar, wie die Briten beim EU-Referendum abgestimmt haben. Doch das Handy des Londoner Fondsmanagers piept und meldet eine erste Verschiebung in seinen Investments, automatisch ausgeführt. Eine Position, mit der er auf einen steigenden Pfund-Kurs gesetzt hatte, ist geschlossen worden. “Das hätte mich sonst fast 50.000 Euro gekostet”,sagt der 52-Jährige, als er einige Stunden später in seinem Büro sitzt.

...Weiterlesen bei Die Welt | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert