Private Banking: Fondsconsult-Analyse 2015: Das sind die besten Stiftungsfonds

sjb_blog_privatebanking_300_200_ISJB | Korschenbroich, 17.08.2015. Hohe Gewinne bei möglichst keinem Risiko: Ein Zielkonflikt, den Stiftungen gerade im Niedrigzinsumfeld kaum lösen können. Das Analysehaus Fondsconsult hat in einer Studie Stiftungsfonds untersucht und dabei die besten für gemeinnützige Organisationen ermittelt.

Das Analysehaus Fondsconsult Research hat die besten defensiven Fonds für Stiftungen in der Stiftungsfondsstudie 2015 ermittelt. Gewinner der Untersuchung sind Bethmann Stiftungsfonds, FOS Rendite und Nachhaltigkeit und LAM-Stifterfonds-Universal. Alle drei haben eine Gesamtwertung von 1,15 (sehr gut) erzielt.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert