Das Investment: Nach EZB-Zinsentscheidung: Dax knackt die 10.000

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 05.06.2014. Die EZB hat sich zur weiteren Zinssenkung und anderen geldpolitischen Maßnahmen entschieden. Das hat den Dax beflügelt und ihn über die 10.000-Punkte-Marke befördert.

Entfernte sich der Deutsche Aktienindex (Dax) in den vergangenen Tagen wieder deutlich von den 10.000 Punkten, hat er sie jetzt erstmalig in seiner Geschichte geknackt.

Die Ratssitzung der EZB und die Entscheidung für einen Einlagensatz im Negativ-Bereich haben den Index zum nächsten Meilenstein katapultiert. Heute Morgen eröffnete der Dax noch mit 9.929 Punkten. Die 10.000-Marke war schon deutlich näher. Zeitweise sank er sogar bis auf 9.896 ab. Doch um 14:33 Uhr – kurz nach Bekanntgabe des EZB-Zinsentscheids – stieg er auf 10.003 Punkte.

Von: Annika Teerling

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

FondsProfessionell: Bert Flossbach: “Minus von 20 Prozent bei US-Aktien möglich”

In einem Gespräch mit dem “Spiegel” erklärt Starmanager Bert Flossbach, warum er skeptisch auf US-Aktien und US-Wirtschaft blickt, was ihn an Deutschland nervt und wieso aktive Fondsmanager bald den MSCI World schlagen dürften. Bert Flossbach managt mit dem rund 25 Milliarden Euro schweren FvS Multiple Opportunities einen der größten Publikumsfonds am deutschen Markt. Der Mischfonds kann in Aktien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert