Focus Online: „Wir erleben die größte Manipulation der Finanzmärkte in der Geschichte“

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich,02.09.2014. Fast schon verzweifelt pumpt EZB-Chef Draghi Milliarde um Milliarde in die Märkte. Fast schon um jeden Preis will er die Wirtschaft in Schwung bringen. In einem Interview warnt der Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf vor den Folgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) steht davor, über Anleihenkäufe weitere Milliarden in die Finanzmärkte zu pumpen.

Mit deutlichen Worten kritisiert der Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf die lockere Geldpolitik der Notenbank: „Draghi gleicht einem Autofahrer, der ständig neues Benzin in einen bereits vollständig gefüllten Tank hineinschüttet – in der irrigen Annahme, er könne dann schneller fahren. Dabei ist es das Getriebe, das kaputt ist“, sagte Zulauf in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Han-ETF lanciert ETF für Wiederaufbau der Ukraine

Han-ETF hat den nach eigenen Angaben weltweit ersten ETF auf den Wiederaufbau der Ukraine aufgelegt. Der Ukraine Reconstruction UCITS ETF soll Anlegern laut Mitteilung Zugang zu Unternehmen bieten, die am Wiederaufbau der Ukraine und ihrer wirtschaftlichen Integration in Europa beteiligt sind. Ukrainische Firmen können nach einem Börsen-Listing ebenfalls aufgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert