Citywire: Pictet AM baut zyklische Aktien ab

Aufgrund einer Summe von Indikatoren, die eine Stimmungsverschlechterung aufzeigen, fährt der Asset Manager sein Engagement in zyklischen Aktien zurück.

„Die weltweiten Aktienmärkte haben bereits unsere Jahresziele, Erträge von 10%, erreicht“, so Pictet Asset Management im aktuellen Monatsbarometer. „Dieser Umstand und Anzeichen dafür, dass das Wachstum der Wirtschaft und der Unternehmensgewinne im Begriff sein könnte, den Hochpunkt zu erreichen, hat uns zu Gewinnmit­nahmen veranlasst.”

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: ESG-Rückzug mit Folgen: Milliardenabflüsse setzen US-Vermögensverwalter unter Druck

Weil große US-Asset Manager unter politischem Druck Nachhaltigkeitsinitiativen den Rücken kehren, reagieren Investoren weltweit mit Konsequenz: Pensionsfonds aus Großbritannien, Dänemark und New York ziehen Gelder in Milliardenhöhe ab – oder drohen unverhohlen damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert