Citywire: InVV-Studie: Droht Vermögensberatern eine Vergreisung ihrer Kundschaft?

SJB | Korschenbroich, 24.08.2021.

Die Studie zeigt: Anleger über 60 Jahren machen 42% des Klientels aus. Vermögensverwalter gewinnen kaum Neukunden unter 50 Jahren. Wie kann die Branche für eine jüngere Kundschaft attraktiver werden?

Wie können unabhängige Vermögensverwalter neue und jüngere Kunden gewinnen? Diese Frage stellt sich angesichts einer wissenschaftlichen Untersuchung des Instituts für Vermögensverwaltung (InVV) an der Technischen Hochschule Aschaffenburg immer drängender. Denn seit dem Studienbeginn 2014 nimmt der Anteil der älteren Kunden stetig zu. Anleger über 60 Jahren machen inzwischen 42% des Kundenstamms aus.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Nichts Süßes, nur Saures: Fünf Horror-Charts zu Halloween

Zu Halloween sorgen nicht nur Geister und Gespenster für Angst und Schrecken – auch die Finanzmärkte liefern allen Grund zum Gruseln, wie die diesjährige Auswahl der unheimlichsten Charts aus der Finanzwelt des M&G-Anleihenteams zeigt. Von schwindendem Verbrauchervertrauen bis hin zu steigenden Schuldenlasten ist das wirtschaftliche Umfeld mit düsteren Anzeichen von Instabilität gespickt. Pünktlich zu Halloween …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert