Citywire: CIO verlässt Fondsboutique mit €5 Milliarden Assets

Josef Obergantschnig, Chief Investment Officer der Grazer Fondsboutique Security Kapitalanlage Aktiengesellschaft, hat das Unternehmen zum 31. Juli verlassen. Er möchte sich auf langfristig geplante, berufliche Ziele konzentrieren und sich selbständig machen, heißt es in einer Mitteilung. Wer ihm folgt, ist nicht bekannt.

Obergantschnig war zwölf Jahre für die Security KAG tätig. Von 2008 bis 2010 arbeitete er zunächst als Head of Equities und seit 2010 als CIO. Die Security KAG aus Graz ist eine Tochter der Capital Bank – GRAWE Gruppe AG und verwaltet rund €5 Milliarden Assets under Management.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert