Auflösung MainFirst Fonds

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

  Wir informieren Sie darüber, dass folgender Fonds zum 15. Dezember 2014 liquidiert wird. Dies bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.

Fondsname WKN ISIN
MainFirst Equity Market Neutral Fund A A1JATW LU0626808819

Die Ausgabe von Anteilen des „abgebenden Fonds“ wurde bereits eingestellt.
Die Rücknahme von Anteilen des „abgebenden Fonds“ wird von der FFB bis zum 08. Dezember 2014 (Auftragseingang vor cut-off) gebührenfrei ausgeführt.
Wir werden den Liquidationserlös der Referenzbankverbindung gutschreiben. Kunden, die zum Zeitpunkt der Liquidation ein FFB-Fondsdepot :plus eingerichtet haben, werden wir den Liquidationserlös auf dem Abwicklungskonto gutschreiben.


Kunden, die Pläne oder Bestände in diesem Fonds haben, werden durch uns sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihres Planes informiert.
Anbei finden Sie den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

 

 

0092145-0000001 LU:8462121.1 1

MainFirst, SICAV

(société d’investissement à capital variable)

6c, route de Trèves, L – 2633 Senningerberg

Großherzogtum Luxemburg

R.C.S. Luxembourg B. 89173

MITTEILUNG AN DIE AKTIONÄRE DES TEILFONDS

MAINFIRST – EQUITY MARKET NEUTRAL FUND

Wir informieren die Aktionäre des MainFirst – Equity Market Neutral Fund (der Teilfonds), eines Teilfonds der MainFirst, SICAV (die Gesellschaft) hinsichtlich der Auflösung des Teilfonds, die am 15. Dezember 2014 in Kraft tritt:

1. AUFLÖSUNG DES TEILFONDS

Der Verwaltungsrat der Gesellschaft hat mit Beschluss vom 14. November 2014 beschlossen den Teilfonds mit Wirkung zum 15. Dezember 2014 aufzulösen. Der Teilfonds ist nach der Auflösung nicht mehr Bestandteil der Gesellschaft.

1.1 Gründe der Auflösung des Teilfonds

Der Gesamtnettoinventarwert des Teilfonds lag im September 2014 bei ca. 4,9 Millionen Euro und somit unterhalb des vom Verwaltungsrat der Gesellschaft festgelegten Mindestwerts für eine wirtschaftlich effiziente Verwaltung des Teilfonds. Die Erreichung des Anlageziels des Teilfonds ist aufgrund der gegenwärtigen Marktlage auf absehbare Zeit wirtschaftlich nicht möglich. Die Auflösung des Teilfonds ist wirtschaftlich motiviert und erfolgt im Einklang mit den allgemeinen Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit und Rentabilität.

Ferner wird bereits seit 1. Dezember 2014 auf die Erhebung einer Verwaltungsgebühr verzichtet, da die Vermögensgegenstände liquidiert werden.

1.2 Vertragliche Grundlage der Auflösung

Die Auflösung des Teilfonds erfolgt gemäß den Bestimmungen unter Abschnitt 17.10 des Verkaufsprospektes der Gesellschaft.

2. RÜCKNAHME DER AKTIEN

2.1 Aktienwert

Die Rücknahme aller Aktien der entsprechenden Klassen des Teilfonds erfolgt zum Anteilswert, unter Berücksichtigung der tatsächlichen Realisierungskurse und Realisierungskosten der Anlagen, am Bewertungstag, dem 15. Dezember 2014 (der Aktienwert).

2.2 Verfahren

Die Aktionäre des Teilfonds können ihre Aktien bis einschließlich 14. Dezember 2014 kostenlos zurückgeben.

Verbleibende Aktien der entsprechenden Anteilsklassen des Teilfonds nimmt die Gesellschaft zwangsweise mit Wirkung zum 15. Dezember 2014 zurück. Jeder Aktionär des Teilfonds erhält für die ihm jeweils zwangsweise zurückgenommen Aktien den Aktienwert in Geld überwiesen. Vermögenswerte, die nach erfolgter Auflösung nicht an die jeweiligen Aktionäre ausgekehrt werden können, werden gemäß den Bestimmungen unter Abschnitt 17.9 des Verkaufsprospektes bei der Caisse de Consignation hinterlegt.

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Herr Kogler jederzeit unter der Telefonnummer +49 69 788 08 140 zur Verfügung.

Der Verwaltungsrat

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert