Wir informieren Sie darüber, dass folgender Fonds zum 21. November 2014 liquidiert wurde. Dies bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.
Fondsname | WKN | ISIN |
---|---|---|
AC Systematic – Seasonal Equity Fund EUR D | A0MVJ9 | LU0308353100 |
Käufe und Verkäufe von Anteilen sind über die FFB nicht mehr möglich.
Wir werden den Liquidationserlös der Referenzbankverbindung gutschreiben. Kunden, die zum Zeitpunkt der Liquidation ein FFB-Fondsdepot :plus eingerichtet haben, werden wir den Liquidationserlös auf dem Abwicklungskonto gutschreiben.
Kunden, die Pläne oder Bestände in diesem Fonds haben, werden durch uns sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihres Planes informiert.
Anbei finden Sie den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung
Alceda Fund Management S.A.
5, Heienhaff – L-1736 Senningerberg
R.C.S. Luxemburg B-123356
Mitteilung an die Anteilinhaber des
AC Systematic (der „Fonds“)
ISIN/WKN:
LU0842535022 / A1J6R1
LU0842535295 / A1J6R2
LU0842535451 / A1J6R3
LU0308353100 / A0MVJ9
Die Anteilinhaber des AC Systematic werden hiermit über nachfolgende Änderungen unterrichtet:
Der Verwaltungsrat der Alceda Fund Management S.A. (die “Verwaltungsgesellschaft”), hat am 19. November 2014 beschlossen, den Teilfonds AC Systematic – Seasonal Equity Fund (der “Teilfonds”) und damit den Fonds gemäß den Bestimmungen von Artikel 16 des Verwaltungsreglements des Fonds aus wirtschaftlichen Gründen mit Wirkung zum 21. November 2014 zu schließen und anschließend aufzulösen. Als Liquidator des Fonds wurde die Verwaltungsgesellschaft vertreten durch Herrn Holger Herber bestimmt.
Weiterhin hat der Verwaltungsrat der Verwaltungsgesellschaft beschlossen, die Rücknahme der Anteile des Teilfonds mit Wirkung zum 21. November 2014 einzustellen, um einer Ungleichbehandlung der Anleger entgegenzuwirken. Eine Rückstellung zur Deckung der Liquidationskosten wurde mit Beschlusstag berücksichtigt.
Nach Abschluss der Prüfung des Liquidationsverfahrens wird den Anteilinhabern im Verhältnis ihrer gehaltenen Anteile der Netto-Liquidationserlös (Liquidationserlös abzüglich der Liquidationskosten sowie aller ausstehenden Kosten) ausgezahlt. Der Netto-Liquidationserlös, der nicht zum Abschluss des Liquidationsverfahrens ausgezahlt werden kann, wird zu Gunsten der jeweiligen Anteilinhaber bei der Caisse des Consignations in Luxemburg hinterlegt. Dieser Betrag verfällt, wenn er nicht innerhalb der gesetzlichen Frist dort angefordert wird.
Luxemburg, im Dezember 2014
Alceda Fund Management S.A.