Änderung der Vertragsbedingungen bei Pimco Fonds

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Wir informieren Sie als depotführende Stelle über Änderungen der Vertragsbedingungen zu folgenden Fonds:

Fondsname WKN ISIN
PIMCO Funds – Global Multi-Asset Fund Inst EUR
(Hedged) inc
A1CUJA IE00B3ZP9M52
PIMCO Funds – Global Multi-Asset Fund E acc A0X8WG IE00B4YYXB79
PIMCO Funds – Global Multi-Asset Fund E Cl. EUR
(Hedged) acc
A0X8WH IE00B4YYY703

Die detaillierten Informationen zu diesen Fonds entnehmen Sie bitte dem beigefügten dauerhaften Datenträger.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Information auf Grund unserer Informationspflicht an die in diesem Fonds investierten Kunden versenden werden.


Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

21. Mai 2015
An: Anteilinhaber der PIMCO Funds: Global Investors Series plc (die „Gesellschaft“) – Global Multi-
Asset Fund (der „Fonds“)
Betreff:Änderung der Anlagepolitik
Sehr geehrte Anteilinhaberin, sehr geehrter Anteilinhaber,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass die Ergänzung des Fonds geändert wird.
Die Änderung der Ergänzung wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Anlagelimit in Höhe von 20% bis 80% des Nettovermögens des Fonds in Bezug auf Aktien und aktienbezogene Wertpapiere Anlagen in Teilfonds der Gesellschaft (lediglich Fondsanteile der Klasse Z) und Organismen für gemeinsame Anlagen (in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Zentralbank), die vorwiegend in Aktien oder aktienbezogene Wertpapiere investieren, einschließt. Das Limit in Höhe von 100% des Fonds in Bezug auf Anlagen in Organismen für gemeinsame Anlagen gilt weiterhin.
Die geänderte Ergänzung lautet wie folgt:
Der Fonds legt in der Regel 20% bis 80% seines Nettovermögens in Aktien oder aktienbezogenen Wertpapieren an. Dies schließt gegebenenfalls Anlagen in anderen Fonds der Gesellschaft (lediglich Fondsanteile der Klasse Z) oder Organismen für gemeinsame Anlagen (wie oben beschrieben und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Zentralbank) ein, welche vorwiegend in Aktien oder aktienbezogene Wertpapiere investieren. Diese können unter anderem Stammaktien, Vorzugsaktien, in Aktien wandelbare Wertpapiere oder börsengehandelte Aktienfonds umfassen.
Anlageziel des Fonds ist es, eine möglichst hohe Gesamtrendite zu erzielen, die im Einklang mit Kapitalerhalt und umsichtiger Anlageverwaltung steht. Aus diesem Grund soll diese Änderung dafür sorgen, dass der Fonds über eine höhere Flexibilität verfügt. Diese wird durch Anlagen in anderen Fonds erlangt, die Aktien oder aktienbezogene Wertpapiere halten, um so dieses Anlageziel zu erreichen.
Die Änderungen treten am bzw. um den 30. Juni 2015 in Kraft. Zu diesem Zeitpunkt wird eine geänderte Ergänzung des Fonds bei der Central Bank of Ireland und gegebenenfalls anderen relevanten Regulierungsstellen eingereicht. Die geänderte Ergänzung wird auf der Website von PIMCO unter www.europe.pimco-funds.com zur Verfügung gestellt.
Mit weiteren Fragen zu diesem Sachverhalt wenden sich Anteilinhaber bitte an ihren Finanzberater, den bestellten Vertreter der Gesellschaft im betreffenden Land oder den Administrator. Den Administrator erreichen Sie per E-Mail unter PimcoTeam@bbh.com oder telefonisch unter:
Luxemburg +352 4740 66 7100
Dublin +353 1 241 7100
Hongkong +852 3971 7100
Boston +1 617 310 7100
Wir danken Ihnen für Ihr anhaltendes Interesse an PIMCO.
Der Verwaltungsrat übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit dieser Mitteilung.
Unterzeichnet von William Benz
für und im Auftrag von
PIMCO Funds: Global Investors Series plc

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert