Änderung der Vertragsbedingungen bei Fonds der Allianz

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Wir informieren Sie als depotführende Stelle über Änderungen der Vertragsbedingungen zu folgenden Fonds:

Fondsname WKN ISIN
AGIF – Allianz Convertible Bond – A – EUR A1JPF1 LU0706716205
AGIF – Allianz Convertible Bond – AT – EUR A1JPF2 LU0706716387

Detaillierte Informationen zu diesen Fonds entnehmen Sie bitte dem beigefügten Datenträger.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Information auf Grund unserer Informationspflicht an die in diesen Fonds investierten Kunden versenden werden.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt.

Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

Sehr geehrte Anteilinhaberin,
sehr geehrter Anteilinhaber,
Der Verwaltungsrat des Allianz Global Investors Fund (SICAV) („die Gesellschaft“) hat die folgenden Änderungen bezüglich des Teilfonds „Allianz Convertible Bond“ (der „Teilfonds“) beschlossen, die am 27. Oktober 2015 in Kraft treten:
Das Informationsblatt des Teilfonds „Allianz Convertible Bond“ wird wie folgt geändert:
Die Investmentgesellschaft hat sich zu einer Einführung des „Swing Pricings“ entschieden, um die Interessen und Bedürfnisse der investierten Anleger zu schützen.
Hintergrund der Änderung
„Swing Pricing“ bietet den Anlegern einen Schutz vor Verwässerung der Wertentwicklung des Teilfonds durch Transaktionskosten. Größere Netto Verkäufe und Käufe von Fondsanteilen lösen Transaktionskosten aus, die ohne Anwendung des „Swing Pricing“ von den verbleibenden Anlegern getragen werden und den Fondspreis reduzieren würden. Um die Anleger zu schützen, wird ab einer bestimmten Schwelle von Netto Käufen und/oder Verkäufen der „Swing Pricing Mechanismus“ angewandt, indem eine Anpassung des Fondspreises um bis zu max. 3% nach oben (Netto Käufe) oder nach unten (Netto Verkäufe) erfolgen kann. Ob und an welchen Bewertungstagen der „Swing Pricing Mechanismus“ zur Anwendung kommt, hängt von den Käufen und Verkäufen ab und ist daher von der Gesellschaft weder vorhersehbar noch beeinflussbar. Der Investmentprozess und das Anlageuniversum bleiben unverändert.
Abschließende Hinweise
Anteilinhaber, die mit den Änderungen nicht einverstanden sind, können ihre Anteile – wie bei Rückgaben üblich – gebührenfrei bis zum 26. Oktober 2015 zurückgeben. Sollten Sie weitere Rückfragen haben, konsultieren Sie bitte Ihren Finanzberater, die Verwaltungsgesellschaft oder eine der im Prospekt vom August 2015 ausgewiesenen Informationsstellen.
Sollten Sie Ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben, wenden Sie sich bitte an die Allianz Global Investors GmbH, Bockenheimer Landstraße 42–44, D-60323 Frankfurt am Main, E-Mail: info@allianzgi.de als Informationsstelle für Anleger in der Bundesrepublik Deutschland.
Exemplare des im August 2015 in Kraft tretenden Prospekts sind ab dem Datum des Inkrafttretens am Sitz der Gesellschaft, bei der Verwaltungsgesellschaft und bei den Informationsstellen des Gesellschaft in jedem Rechtsgebiet, in dem der Fonds der Gesellschaft zum öffentlichen Vertrieb zugelassen ist, während der üblichen Geschäftszeiten einsehbar bzw. auf Anfrage kostenlos erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen
Der Verwaltungsrat

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert