Änderung der Vertragsbedingungen bei einem Fonds der von der Heydt Kersten KG

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Wir informieren Sie über die Änderung der vertraglichen Bedingungen des folgenden Fonds:

Fondsname WKN ISIN
von der Heydt Kersten Invest – Accura AF1 A A0RDHD LU0401461305

Auf Grund unserer Informationspflicht leiten wir diese Details an die investierten Kunden weiter.
Detaillierte Informationen zu dem Fonds und den anstehenden Änderungen können Sie dem beigefügten dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft entnehmen.
Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.


Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

von der Heydt Invest SA
304, route de Thionville
L-5884 Hesperange
Mitteilung an die Anteilinhaber des Fonds
ACCURA – AF1
Anteilklasse A
ISIN: LU0401461305 / WKN: A0RDHD
Anteilklasse B
ISIN: LU0837655421 / WKN: A1J5R7
Die Anteilinhaber des oben genannten Fonds, der von der von der Heydt Invest SA
(„Verwaltungsgesellschaft“) verwaltet wird, werden hiermit über nachfolgende Änderungen mit Wirkung ab dem 1. Oktober 2016 unterrichtet:
1. Die Funktion der Zentralverwaltungsstelle wechselt von der BNP Paribas Securities Services, Niederlassung Luxemburg, 60, avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, zur von der Heydt Invest SA, 304, route de Thionville, L-5884 Hesperange.
2. Die Funktion der Verwahrstelle und Hauptzahlstelle wechselt von der BNP Paribas Securities Services, Niederlassung Luxemburg, 60, avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, zur ING Luxembourg S.A., 52, route d’Esch, L-2956 Luxemburg.
3. Die Funktion der Register- und Transferstelle wechselt von der BNP Paribas Securities Services, Niederlassung Luxemburg, 60, avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, zur Apex Fund Services (Malta) Limited, Luxembourg Branch, 2, Boulevard de la Foire, L-1528 Luxemburg.
4. Zukünftiger Abschlussprüfers des Fonds wird KPMG Luxembourg, Société coopérative, 39, avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg.
5. Die Zentralverwaltungsstelle erhält für den Teilfonds jeweils anstelle einer monatlichen Vergütung von 1,00 % p.a., zusätzlich zur variablen Vergütung in Höhe von 0,15% p.a. eine jährliche, fixe Vergütung in Höhe von 10.000,- Euro. Die Vergütungen werden monatlich nachträglich anteilig ausgezahlt.
6. Die Verwahr- und gleichzeitig Hauptzahlstelle erhält für den Teilfonds jeweils anstelle einer monatlichen Mindestvergütung zusätzlich zur variablen Vergütung in Höhe von 0,10% p.a. eine jährliche, fixe Vergütung in Höhe von 9.400 Euro, wobei eine Anpassung aufgrund von Änderungen aufsichtsrechtlicher bzw. gesetzlicher Vorgaben möglich ist. Die Vergütungen werden monatlich nachträglich anteilig ausgezahlt.
7. Die Register- und Transferstelle erhält für den Teilfonds anstelle einer festen, monatlichen Vergütung jeweils eine jährliche, marktübliche Grundgebühr in Höhe von 2.500,- Euro p.a. Monatliche anteilige Vorschüsse dürfen erhoben werden.
Änderungen betreffend die Kostenstruktur werden sich nicht negativ auf das Teilfondsvermögen auswirken.
Durch den Wechsel der Dienstleister entstehen den Anteilinhabern keine Kosten mit Ausnahme der Kosten für die Publikationen.
Die Anteilwertberechnung erfolgt künftig an jedem Bankarbeitstag in Luxemburg mit Ausnahme des 24. und des 31. Dezembers eines jeden Jahres.
Die Anlagestrategie des Fonds wird wie folgt geändert:
„Der Teilfonds ACCURA – AF1 strebt eine mittelfristig kontinuierliche absolute Rendite bei einem systematisch reduzierten Investmentrisiko an.
Mit Hilfe von statistischen Methoden werden durch den Investmentmanager das saisonale Verhalten und das Trendverhalten der internationalen Währungs-, Finanz- und Rohstoffmärkte und deren Wechselwirkungen analysiert.
Es werden geeignete Handelszeitpunkte für diejenigen Märkte und Anlagen, die überdurchschnittliche Chancen bei unterdurchschnittlichen Risiken eröffnen, identifiziert.
Die Investition des Teilfonds in den genannten Märkten erfolgt im Rahmen der aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Anlagebeschränkungen und unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Risikostreuung. Die Anlagen des Teilfonds erfolgt dabei in Wertpapieren, darunter Aktien und Schuldverschreibungen, oder im Rahmen von Absicherungsmaßnahmen bzw. der Portfolioverwaltung in derivativen Finanzinstrumenten wie u.a. Optionen oder sonstigen Termingeschäften.
Liegen keine geeigneten Handelszeitpunkte vor, wird das Vermögen des Teilfonds in Bankguthaben, Geldmarktinstrumente und Anleihen mit niedrigem Zinsrisiko investiert.
Der Teilfonds darf höchstens 10% seines Nettovermögens in Anteile von OGAW und/oder anderen OGA investieren.“
Anteilscheingeschäft
Der letzte Tag der Orderannahme bei der BNP Paribas Securities Services, Niederlassung Luxemburg, ist Donnerstag, der 29. September 2016 bis 16:00 Uhr (Cut-Off), diese werden mit Handelstag 30. September 2016 abgerechnet.
Alle Orderaufträge nach diesem Zeitpunkt sind an die Apex Funds Services (Malta) Limited, Luxembourg Branch, zu richten.
Alle Orderaufträge, die ab dem 29. September 2016, ab 16:00 Uhr (nach Cut-Off) und bis zum 30. September 2016, 16:00 Uhr (vor Cut-Off) bei der Apex Fund Services (Malta) Limited, Luxembourg Branch, eintreffen, werden am 4. Oktober 2016 mit Handelstag 3. Oktober 2016 abgerechnet.
Alle Anteilinhaber die mit den vorstehenden Änderungen nicht einverstanden sind, haben ab dem Tage dieser Publikation bis zum Eintritt der Änderungen das Recht der jederzeitigen, kostenlosen Rückgabe der Anteile bei der Verwaltungsgesellschaft, der bisherigen Verwahrstelle, bisherigen Register- und Transferstelle und den bisherigen Vertriebsstellen.
Der neue Verkaufsprospekt und die wesentlichen Anlegerinformationen, jeweils Stand Oktober 2016, stehen ab der ersten Oktoberwoche am Sitz der Verwaltungsgesellschaft und der aufnehmenden Verwahrstelle sowie auf der Internetseite der Verwaltungsgesellschaft (www.vdhi.lu) kostenlos zur Verfügung.
Hesperange im August 2016
Verwaltungsrat der
von der Heydt Invest SA

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert