Änderung der Vertragsbedingungen bei einem Fonds der IPConcept (Luxemburg) S.A.

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Wir informieren Sie über die Änderung der vertraglichen Bedingungen des folgenden Fonds:

Fondsname WKN ISIN
PVV SICAV – PVV CLASSIC A0F5CE LU0225421923
PVV SICAV – PVV Unternehmensanleihen Plus A0NAJ8 LU0338461691
PVV SICAV – PVV Effizienz Invest A1XCPV LU1023704148

Auf Grund unserer Informationspflicht leiten wir diese Details an die investierten Kunden weiter.
Detaillierte Informationen zu dem Fonds und den anstehenden Änderungen können Sie dem beigefügten dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft entnehmen.
Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.


Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

PVV SICAV
4, rue Thomas Edison
L-1445 Strassen, Luxembourg
R.C.S. Luxembourg: B 82676
HINWEIS:
Dies ist eine Mitteilung welche im Sinne des § 298 Absatz 2 KAGB
den Anlegern unverzüglich zu übermitteln ist.
Mitteilung an die Aktionäre der Investmentgesellschaft
PVV SICAV
mit ihren Teilfonds
PVV SICAV – PVV CLASSIC
(ISIN: LU0225421923 / WKN: A0F5CE)
PVV SICAV – PVV UNTERNEHMENSANLEIHEN PLUS
(ISIN: LU0338461691/ WKN A0NAJ8)
PVV SICAV – PVV EFFIZIENZ INVEST
(ISIN: LU1023704148/ WKN A1XCPV)
Hiermit werden die Aktionäre der oben genannten Teilfonds darüber informiert, dass folgende Änderungen zum 01. Januar 2017 in Kraft treten:
Neuer Fondsmanager
Der bisherige Anlageberater, die Private VermögensVerwaltung AG, wird künftig als Fondsmanager für die Investmentgesellschaft tätig sein.
Senkung der Hurdle Rate des Teilfonds PVV SICAV – PVV UNTERNEHMENSANLEIHEN PLUS Performance Fee bis 31. Dezember 2016:
Bisher erhält der Anlageberater für vorgenannten Teilfonds eine wertentwicklungsorientierte Zusatzvergütung („Performance Fee“) in Höhe von bis zu 10 % des über den 5% p.a. hinausgehenden Anstiegs (“hurdle rate”) des Vermögenszuwachses des Netto-Teilfondsvermögens, welche, unter Berücksichtigung der umlaufenden Anteile, an jedem Berechnungstag berechnet und am Geschäftsjahresende ausgezahlt wird. Eine Performance Fee fällt nur für den Teil des Vermögenszuwachses des Netto-Teilfondsvermögens an, welcher die vorgenannte „hurdle rate“ überschreitet.
Die Hürde wird auf Basis des bereinigten Netto-Teilfondsvermögens bewertungstäglich proratisiert berechnet und mit der berechneten Hürde des Vortages kumuliert.
Bestehen im Teilfonds unterschiedliche Anteilklassen, wird das Netto-Teilfondsvermögen je Anteilklasse für die Berechnung der Performance Fee zugrunde gelegt.
Performance Fee ab dem 1. Januar 2017
Ab dem 1. Januar 2017 erhält der Fondsmanager für vorgenannten Teilfonds eine wertentwicklungsorientierte Zusatzvergütung („Performance Fee“) in Höhe von bis zu 10 % des über den 3% p.a. hinausgehenden Anstiegs (“hurdle rate”) des Vermögenszuwachses des Netto- Teilfondsvermögens, welche, unter Berücksichtigung der umlaufenden Anteile, an jedem Berechnungstag berechnet und am Geschäftsjahresende ausgezahlt wird. Eine Performance Fee fällt nur für den Teil des Vermögenszuwachses des Netto-Teilfondsvermögens an, welcher die vorgenannte „hurdle rate“ überschreitet.
Die Hürde wird auf Basis des bereinigten Netto-Teilfondsvermögens bewertungstäglich proratisiert berechnet und mit der berechneten Hürde des Vortages kumuliert.
Bestehen im Teilfonds unterschiedliche Anteilklassen, wird das Netto-Teilfondsvermögen je Anteilklasse für die Berechnung der Performance Fee zugrunde gelegt.
Eine bis zum Geschäftsjahresende 31. Dezember 2016 etwaig angefallene Performance Fee wird zum Geschäftsjahresende ausgezahlt.
Aktionäre die mit der oben genannten Änderungen nicht einverstanden sind, können bis zum 30. Dezember 2016 ihre Anteile an den Teilfonds kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft IPConcept (Luxemburg) S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Strassen, Luxembourg zurückgeben.
Der neue Verkaufsprospekt nebst Satzung mit Stand 1. Januar 2017 sowie die „wesentlichen Anlegerinformationen“ sind ab diesem Datum am Sitz der Verwaltungsgesellschaft, der Verwahrstelle und bei den Zahlstellen kostenlos erhältlich.
Strassen, im November 2016
Der Verwaltungsrat der PVV SICAV
Zahl- und Informationsstelle in der Bundesrepublik Deutschland: DZ BANK AG, Deutsche Zentralgenossenschaftsbank, Platz der Republik, D-60265 Frankfurt am Main.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert