Citywire: DAX-Wechsel wird wahrscheinlicher – und bietet Chancen auf Gewinn

teaser_logo_citywire_300_200SJB | Korschenbroich, 28.08.2015. Nach der jüngsten Analyse des LBBW-Index-Experten Uwe Streich ist die Wahrscheinlichkeit weiter gewachsen, dass es erstmals seit September 2012 einen Wechsel im DAX geben wird – und das mit wichtigen Konsequenzen für Anleger.

„Alles deutet darauf hin, dass die Deutsche Börse am kommenden Montag die Chemiefirma Lanxess aus dem DAX nimmt und stattdessen den Immobilienkonzern Deutsche Annington in den Index aufnimmt“, sagt Streich. Die Chancen dafür beziffert er mit „nahe 100%“.

„Damit dies nicht eintritt, müsste sich der Kurs von Lanxess heute noch verdoppeln und die nächsten Tage auf diesem Niveau bleiben, das ist unrealistisch.“

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert