Focus Online: Wertverlust im Tresor: Die Gold-Falle: Wie Wladimir Putin 15 Milliarden Dollar verzockte

sjb_blog_focus_online_300_200SJB | Korschenbroich, 04.08.2015. Der russische Präsident Wladimir Putin ist ein starker, unabhängiger Mann. Darum wollte er sein Land loslösen von den Kurskapriolen der westlichen Währungen. Er häufte Staatsvermögen in Gold an. Doch das ging offenbar mächtig schief.

Wladimir Putin wollte nicht mehr so stark von den Kursen westlicher Währungen abhängig sein. Also legte er viel russisches Staatsvermögen in Gold an. Doch wie die Zeitung „Die Welt“ berichtet, hat dieses Vorgehen Russland mächtig Geld gekostet. 15 Milliarden Dollar soll Putin verspielt haben. Seit 2007 hätte Russland seine Goldreserven verdreifacht, heißt es in dem Bericht. 1275 Tonnen Gold sollen inzwischen in Russlands Tresoren lagern.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Guinness forciert Wachstumspläne in Deutschland und Österreich

Die Marke Guinness soll auf dem Kontinent sichtbarer werden. Neben dem Wholesale-Geschäft wollen die Briten auch ihre Bekanntheit bei institutionellen Kunden ausbauen. Vertriebschefin Deborah Kay kann dabei auf die Historie des Flaggschiff-Fonds verweisen. Der britische Asset Manager Guinness befindet sich seit einiger Zeit auf Expansionskurs im deutschsprachigen Raum. Dieses Vorhaben unterstrich Guinness im Vorjahr mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert