SJB | Korschenbroich 10.07.2015: Ist das ganze hin und her zwischen Griechenland und der EU mit immer wieder neuen Reformvorschlägen, die immer wieder neu abgelehnt werden, nur Schall und Rauch? Wie der weltweit führende Finanzblog zerohedge.com berichtet, tauchen auf Abrechnungen in Griechenland immer öfters nun Angaben in griechischer Drachme auf.
Auf dem unten stehenden Bild sieht man eindeutig eine Hotelabrechnung auf einer Visakarte, die die Drachme als Währung ausweist. Sind die Systeme also schon längst umgestellt?
Das ganze Nein, Ja, Vielleicht zwischen Grexit und kein Grexit hält den Markt in Fesseln. Der Dax bricht morgens um 600 Punkte (5%) ein und steigt am nächsten Tag wieder um 4%. Es folgen weitere Crashs mit übertriebenen Erholungen. Und peu a peu trägt es den Dax immer weiter talwärts. Ein Crash in Scheiben oder Salamicrash, wie es auch genannt wird.
Guten Appetit. Warten wir in Ruhe ab bis Schall und Rauch verzogen sind und behalten den Blick für das Wesentliche. Emotionslos günstige Sachwerte finden, analysieren und einkaufen. Das hat ist sich immer bewährt. Antizyklisch.
Gold, Edelmetalle, Goldaktien, Silberaktien, asiatische Emerging Markets, Vietnam, Bangladesh, günstige Rohstoffaktien und die wichtigsten Knotenpunkte der neuen Seidenstraße in einem Aktienfonds Portfolio gesammelt. SJB Surplus Z 7+. Antizyklisch. Pur. Immer ohne Ausgabeaufschläge. 100% Unabhängig.