Das Investment: Barings verpflichtet neue Leute für Hongkong- und China-Fonds

sjb_werbung_das_investment_300_200  SJB | Korschenbroich, 02.09.2013. Der Vermögensverwalter Barings holt zwei neue Fondsmanager für das Aktienteam aus Hongkong und China. Die Investmentgesellschaft Baring Asset Management ernennt Laura Luo zur neuen Fondsmanagerin für Aktien aus Festlandchina und Hong Kong.

Sie nimmt ihre Arbeit am 12. September in Hongkong auf und wird an den Chef der Investmentabteilung, Wilfred Sit, berichten. Luo übernimmt den Baring Hong Kong China (WKN: 933583).

Aufgelegt im Jahr 1982 und mit einem verwalteten Vermögen von 2,3 Milliarden US-Dollar ist dieser Publikumsfonds ein Flaggschiff von Barings. Laura Luo arbeitete vor ihrem Wechsel zu Barings mehr als zwölf Jahre bei der Vermögensverwaltung Schroders. Hier managte sie unter anderem rund 2 Milliarden US-Dollar im Schroder International Selection Fund China Opportunities  (WKN: A0JDNN).

Neben Luo stößt auch Winston Ke zur Fondsgesellschaft. Er wird alleiniger Manager des Baring China A-Share (WKN: A1JXZQ). Dieser wurde 2010 aufgelegt und besitzt den sogenannten QFII-Status (Qualified Foreign Institutional Investors). Dadurch bietet der Fonds auch internationalen institutionellen Anlegern die Möglichkeit, in Aktien auf dem chinesischen Festland zu investieren.

Winston Ke wechselte bereits 2010 von der in Shenzhen, China, ansässigen First State Cinda Asset Management zu Barings, wo der den Markt für chinesische A-Shares, also in der Landeswährung Renminbi gehandelte Aktien, abdeckte.

Von: Marco Rinne

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

Citywire: KI, Small Caps, Vola: Das erwarten die Super-Allokatoren für 2026

Vor allem die Frage, ob der KI-Boom anhält, beschäftigt die Banken-CIOs. Zum ersten Mal hat Citywire Deutschland die CIOs wichtiger deutscher Privat- und Großbanken nach ihrer Positionierung und dem Ausblick befragt. Unter anderem äußern sich Deutschlands Super Allocators auch zu ihren Erwartungen fürs kommende Jahr. Commerzbank-CIO Thorsten Weinelt sieht dank einer expansiven Geldpolitik ein drittes Bullenjahr für Aktien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert