Focus Online: Entschuldung leicht gemacht: So wenig müsste jeder Deutsche nur zahlen, um die Griechen zu retten

sjb_blog_focus_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 12.05.2015. Athen steht am Abgrund. Dabei wäre es – rein rechnerisch – sehr einfach, die Griechen zu retten: Jeder Deutsche müsste nur ein Monatsgehalt abgeben. Wollten die Griechen hingegen Deutschlands Schulden bezahlen, käme sie das deutlich teurer. Mit 175 Prozent ist die Staatsverschuldungin Griechenlanddie höchste in ganz Europa. Alleine ist es für das Landfaktisch unmöglich, diese Last abzutragen. Doch was wäre, wenn die anderen Länder helfen würden? Etwa die Deutschen?

Rein rechnerisch müsste jeder Bundesbürger knapp 4000 Euro zahlen, um Athen von allen Schulden zu befreien – also etwas mehr als das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt. Die gesamte Schuldensumme des Landes beträgt nämlich 318 Milliarden Euro.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert