Focus Online: Das Sirtaki-Protokoll: Mit diesen fünf Fehltritten tanzte sich Varoufakis ins Abseits

sjb_blog_focus_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 28.04.2015. Finanzminister Gianis Varoufakis startete als Hoffnungsträger der Athener Regierung. Jetzt steht er vor den Scherben seiner internationalen Karriere. Seine Demontage betrieb er selbst – in fünf Schritten. Die Fehler des einstigen Hoffnungsträgers Gianis Varoufakis sind zahlreich. Vor allem diese fünf hätte er sich sparen sollen:

1. Er warf die Troika raus: Den ersten großen Affront beging Varoufakis bereits wenige Tage nach der Wahl: Am 30. Januar ließ er mit großem Brimborium wissen, dasser die verhasste Troika aus dem Land schmeiße. Das Problem war gleich ein Doppeltes: Einerseits war Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem zu dem Zeitpunkt zu Besuch in Athen und sichtlich wenig amüsiert. Andererseits batGriechenlandbereits kurz darauf wieder um Geld – ebenjene Troika-Institutionen, die Varoufakis zuvor noch beschimpft hatte. Es war nur der erste Schritt in einer Parade der Unstimmigkeiten.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert