Private Banking: Erste Pläne zur Erbschaftsteuerreform: Wolfgang Schäuble will schnell für Rechtssicherheit sorgen

sjb_blog_privatebanking_300_200_I SJB | Korschenbroich, 13.01.2015. Zügig und minimalinvasiv will das Bundesfinanzministerium um Finanzminister Wolfgang Schäuble die Erbschaftsteuerreform umsetzen. Das Bundesverfassungsgericht hatte jüngst geltende Regelungen bei der Verschonung von Familienunternehmen für verfassungswidrig erklärt.

Das Bundesfinanzministerium hat bei einer Veranstaltung der Stiftung Familienunternehmen erstmals bekannt gegeben, wie die Überlegungen und deren Zeitabläufe bei der Erbschaftsteuerreform aussehen. Demnach will Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bereits um die Osterzeit einen Kabinettsentwurf verabschieden, erklärte Michael Sell, Abteilungsleiter Steuern im Finanzministerium, auf der Veranstaltung in Berlin.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: KI, Small Caps, Vola: Das erwarten die Super-Allokatoren für 2026

Vor allem die Frage, ob der KI-Boom anhält, beschäftigt die Banken-CIOs. Zum ersten Mal hat Citywire Deutschland die CIOs wichtiger deutscher Privat- und Großbanken nach ihrer Positionierung und dem Ausblick befragt. Unter anderem äußern sich Deutschlands Super Allocators auch zu ihren Erwartungen fürs kommende Jahr. Commerzbank-CIO Thorsten Weinelt sieht dank einer expansiven Geldpolitik ein drittes Bullenjahr für Aktien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert