Pressemitteilung Bellevue Asset Management: Video-Update BB Entrepreneur Strategien

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Bellevue | Küsnacht, 01.02.2021.

Europäische Small und Mid Caps haben sich in den letzten fünf Jahren nicht nur deutlich besser entwickelt als ihre Large-Cap-Pendants, sondern konnten auch ihre Qualitäten während der Corona-Krise wieder einmal beweisen.

Das Szenario für dieses Jahr «Rückkehr zur Normalität» dürfte kurzfristig die Rotation von Wachstumsaktien in Value- und zyklische Aktien vorantreiben. Entsprechend erwarten wir auch eine Outperformance von europäischen gegenüber amerikanischen Aktien. Im Jahresverlauf 2020 legte der BB Entrepreneur Europe Small (Lux) Fonds in EUR um +16.3% zu und auch der BB Entrepreneur Swiss Small & Mid entwickelte sich mit einer Performance von +20.4% in CHF sehr gut (alle Zahlen FY 2020, I-Anteilsklasse).

Gerne senden wir Ihnen das Video Update zu der aktuellen Markteinschätzung und Portfoliopositionierung von Birgitte Olsen, Lead Portfoliomanagerin der BB Entrepreneur Strategien.

Hier klicken für das Video «BB Entrepreneur Europe Small (Lux)» (Dauer ca. 20 Min.)

Hier klicken für das Video «BB Entrepreneur Swiss Small & Mid (Lux)» (Dauer ca. 20 Min.)

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in Bellevue Asset Management und stehen Ihnen selbstverständlich gerne für Fragen oder Rückmeldungen zur Verfügung.

Beste Grüsse
Heiko Ulmer

Kontakt:
Heiko Ulmer
Tel. +41 44 267 72 73
hul@bellevue.ch
Bellevue Asset Management AG
Seestrasse 16
CH-8700 Küsnacht/Zürich

Bellevue Asset Management

Bellevue Asset Management sowie die in Oberursel bei Frankfurt ansässige Schwestergesellschaft StarCapital sind Teil der Bellevue Group, einer unabhängigen schweizerischen Finanzgruppe mit Sitz in Zürich und Listing an der Schweizer Börse SIX. Bellevue wurde 1993 gegründet und zählt heute mit verwalteten Vermögen von CHF 10.6 Mrd. zu den führenden Investmentboutiquen in den Bereichen Healthcare-Aktienstrategien, traditionelle und alternative Anlagestrategien.

Siehe auch

Pressemitteilung Columbia Threadneedle Investments: Verstärkung für Vertrieb von aktiven ETFs: Columbia Threadneedle Investments holt Fanni Pfeningberger

Columbia Threadneedle | Frankfurt am Main, 16.12.2025 Columbia Threadneedle Investments ernennt Fanni Pfeningberger zur Business Development Managerin für Aktive ETFs in Kontinentaleuropa. Mit dieser neu geschaffenen Position wird Pfeningberger aus Wien heraus das Wachstum des Active-ETF-Geschäfts vorantreiben und den Vertrieb vor Ort mit ihrer Expertise unterstützen. Pfeningberger kommt von BlackRock, wo sie für den Vertrieb …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert