Bellevue | Küsnacht, 08.11.2019.
Diskussionen um die Preisgestaltung von Medikamenten anlässlich des US-Wahlkampfs belasteten die Gesundheitsmärkte im 3. Quartal 2019. Auch die BB Biotech-Aktie konnte sich der Entwicklung nicht entziehen. Den Mittelabflüssen von Biotechanlageprodukten stehen weiterhin Zuflüsse aus Übernahmeaktivitäten gegenüber und M&A-Aktivitäten dürften sich noch akzentuieren.
Für Zuversicht sorgt das ausdrückliche Bekenntnis der US-Arzneimittelbehörde FDA, Innovation zu fördern und Zulassungsverfahren zu beschleunigen. Für das restliche Jahr 2019 rechnet BB Biotech mit beachtlichen Fortschritten in der Wirkstoffpipeline von Biotechunternehmen sowie neuen Produktzulassungen.
Mehr über die Kursentwicklung und Highlights aus dem Portfolio erfahren Sie im Video Update mit Dr. Daniel Koller.
Unternehmensprofil
BB Biotech beteiligt sich an Gesellschaften im Wachstumsmarkt Biotechnologie und ist einer der weltweit grössten Anleger in diesem Sektor. BB Biotech ist in der Schweiz, in Deutschland und in Italien notiert. Der Fokus der Beteiligungen liegt auf jenen börsennotierten Gesellschaften, die sich auf die Entwicklung und Vermarktung neuartiger Medikamente konzentrieren. Für die Selektion der Beteiligungen stützt sich BB Biotech auf die Fundamentalanalyse von Ärzten und Molekularbiologen. Der Verwaltungsrat verfügt über eine langjährige industrielle und wissenschaftliche Erfahrung.