Wirtschaftswoche: Warum Beyond Meat so erfolgreich ist

Von Foodscouts gelobt, von Metzgern kritisiert: Der fleischlose Burger von Beyond Meat erobert Deutschland. Nun kommt mit dem veganen Würstchen das nächste Gericht aus der Küche des Börsenlieblings.

Diesen schadenfrohen Seitenhieb konnte sich der Großhändler Metro offensichtlich nicht verkneifen: Am 29. Mai twitterte Metro-Deutschland: „Unsere Kunden müssen nicht Schlange stehen“. Eine Spitze gegen den Discounter Lidl, der an jenem Tag mit dem Verkauf der Beyond-Meat-Burger begonnen und das Kunststück vollbracht hatte, trotz der Beliebtheit des Produkts in sozialen Netzwerken enorme Kritik auf sich zu ziehen.

... Weiterlesen bei der Wirtschaftswoche | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: David gegen Goliath? Wie ein deutscher Index-Anbieter MSCI & Co die Stirn bietet

Im Interview erklärt Steffen Scheuble, wie er den großen Konkurrenten Marktanteile wegnimmt, wo er KI einsetzt und auf welche Indextrends er gerade setzt. Wer professionell Geld anlegt, hat den Namen Solactive vermutlich schon einmal gehört. Was nicht jeder weiß: Die Firma sitzt in Frankfurt und ist eine waschechte deutsche Erfolgsgeschichte. Wie Solactive Platzhirschen wie MSCI …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert