Cash.Online: Serviceatlas: Die kundenorientiertesten Banken 2018

Innovative Technologien, neue Wettbewerber und veränderte Kundenwünsche erzeugen einen enormen Anpassungsdruck bei den Banken. Welche Geldinstitute dabei besonders kundenorientiert aufgestellt sind, untersucht Servicevalue jährlich. Insgesamt untersuchte das Analysehaus Servicevalue in diesem Jahr 20 Banken – davon elf Filial- und neun Direktbanken. Dafür wurden 2.088 Kundenurteile von 1.342 Kunden eingeholt.

Die Teilnehmer sollten bis zu drei verschiedene Unternehmen bewerten, bei denen sie in den letzten zwölf Monaten Kunde waren. Dabei wurden insgesamt 31 allgemeine und spezifische Service- und Leistungsmerkmale in den folgenden acht Qualitätsdimensionen untersucht: “Kundenzufriedenheit”, “Leistung”, “Nachhaltige Kundenorientierung”, “Preis-Leistungs-Verhältnis”, “Kundenservice”, “Kundenkommunikation”, “Filial-Banking” und “Direkt-Banking”. Auszeichnung für 13 Unternehmen: Spitzenreiter in drei von sieben relevanten Qualitätskategorien und damit Gesamtsieger über alle untersuchten Banken wurde erstmalig die ING-DiBA, dicht gefolgt von DKB Deutsche Kreditbank und comdirekt.

...Weiterlesen bei Cash.Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: Fondsmanager zu Rheinmetall: „Die einfachen Kursgewinne liegen hinter uns“

Die Aktie des größten deutschen Rüstungsunternehmens Rheinmetall hat in den letzten drei Jahren alle anderen europäischen Werte übertroffen. Ein Fondsmanager erklärt, wieso. Mit einer Gesamtrendite von 500% in drei Jahren hat das Rüstungsunternehmen Rheinmetall, das von Citywire Elite Companies mit AA geratet wird, alle 420 anderen Aktien im MSCI Europe Index überflügelt. Unter den 1.456 Unternehmen des MSCI …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert