Citywire: Zum 88. Geburtstag: Die verpassten Investments von Warren Buffett

teaser_logo_citywire_300_200Warren Buffett hat schon häufig ein goldenes Händchen bewiesen, doch auch der Value-Experte musste schon das ein oder andere Mal einen Rückschlag verkraften.„Ich habe es vermasselt“, verkündete Warren Buffett damals gegenüber den Aktionären. Hintergrund war eine riesige Chance, die er nicht erkannt habe, – nicht rechtzeitig, beziehungsweise früh genug bei Google einzusteigen. Obwohl selbst die Berkshire zugehörige Firma Geico frühzeitig Anzeigen auf der Suchmaschine geschaltet habe. „Firmen wie Google brauchen nicht viel Kapital, um erfolgreich zu sein“, so Buffett.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert