Citywire: Fondsmanager diskutieren Chancen und Risiken einer US-Finanzmarktderegulierung

Donald Trump plant eine Lockerung des US-Finanzmarktes. Vier Fondsmanager erörtern die möglichen Folgen für die USA, Europa und ihr Portfolio.

Donald will deregulieren. Das US-Repräsentantenhaus hat Mitte Juni dafür gestimmt, die Wall-Street-Reform Dodd-Frank durch neue Regeln zu ersetzen. Präsident Donald Trump plant von langer Hand eine Deregulierung von US-Banken. Citywire-Deutschland hat vier Fondsmanager gefragt, was sie von dem Vorhaben halten und ob sie ihre Portfolios dahingehend angepasst haben. Außerdem erörtern die Fondsmanager, welche Folgen eine Deregulierung des amerikanischen Bankenwesens für europäische Geldhäuser haben könnte und ob uns dadurch eine Finanzkrise. droht.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Nasdaq will Aktienhandel auf 23 Stunden ausweiten

Die Nasdaq will den Aktienhandel nahezu rund um die Uhr ermöglichen. Mit einer zusätzlichen nächtlichen Handelssitzung reagiert die US-Börse auf die wachsende Nachfrage internationaler Investoren nach flexibleren Handelszeiten. Die Nasdaq, die zweitgrößte Börse der USA, hat bei der Aufsichtsbehörde SEC beantragt, den Handel an ihren Aktienhandelsplätzen an Werktagen auf bis zu 23 Stunden auszuweiten. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert