Cash.Online: Digitalisierung: Versicherungsvertrieb am Scheideweg

cash-online_300_200Eins steht fest: Die Digitalisierung ist da. Und sie wird auch nicht wieder weggehen. Wahrscheinlich wird sie sogar noch deutlich an Tempo zulegen. Was diese Entwicklung nicht nur für die Versicherungsbranche, sondern den Vertrieb ganz allgemein bedeutet, wird jetzt immer klarer: Es ist höchste Zeit, aufzuwachen und zu reagieren.Wer überleben will, muss umdenken. Kunden informieren sich heute online, bestellen online, empfehlen online. Wer glaubt, dass Versicherungen davor gefeit sind, weil die Produkte entsprechend beratungsintensiv sind, irrt gewaltig. Krankenversicherungsprodukte, Kfz-Produkte, Auslandsversicherungen oder ähnliche Produktwelten sind mit wenigen Klicks bequem online gebucht.

...Weiterlesen bei Cash.Online| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Marcus Hüttinger von GANÉ: „Deutlicher Aufschwung am Makrohorizont“

Am makroökonomischen Horizont für das Jahr 2024 zeigt sich eine deutliche Aufhellung. Marcus Hüttinger von GANÉ erläutert beim Fondsmacher Forum in Köln, wie das aktuelle Zins- und Kapitalmarktumfeld aussieht und wie die Allokation im Anfang April eingeführten GANÉ Value Event Fonds gestaltet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert