Citywire: Wegen MiFID II: Fondsplattform Moventum rät zu Transparenz

teaser_logo_citywire_300_200

Im Rahmen der Umsetzung von MiFID II werde sich insbesondere das Verhältnis zwischen Produktanbietern und dem Vertrieb nachhaltig verändern. Als Folge dessen stehen traditionelle Vergütungsstrukturen, wie Bestandsprovisionen, auf dem Prüfstand. Deswegen rät die Fondsplattform Moventum Vermögensberatern, bereits jetzt die Weichen auf Transparenz zu stellen.

„Berater werden künftig klar dokumentieren müssen, welchen Mehrwert sie Kunden auch nach dem erfolgreichen Vertrieb von Finanzprodukten noch bieten“, erklärt Swen Köster, Senior Vice President Sales bei Moventum. „Erst dann sind klassische Bestandsprovisionen nach MiFID II gerechtfertigt“, so Köster weiter.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Nasdaq will Aktienhandel auf 23 Stunden ausweiten

Die Nasdaq will den Aktienhandel nahezu rund um die Uhr ermöglichen. Mit einer zusätzlichen nächtlichen Handelssitzung reagiert die US-Börse auf die wachsende Nachfrage internationaler Investoren nach flexibleren Handelszeiten. Die Nasdaq, die zweitgrößte Börse der USA, hat bei der Aufsichtsbehörde SEC beantragt, den Handel an ihren Aktienhandelsplätzen an Werktagen auf bis zu 23 Stunden auszuweiten. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert